Ikonen der Seele

Ikonen der Seele

Schamanische Rituale und lösungsorientierte Aufstellungen

Unsere Herkunftsfamilie, in die wir hineingeboren werden, beeinflusst uns entscheidend - dies ist nichts Neues. Wie weit wir aber in die Schicksale unserer Ahnen verstrickt sein können, uns Lebensthemen und Ängste weitervererbt werden, ist uns oftmals nicht bewusst. Über Generationen hinweg kann diese Vererbung stattfinden, bis sie aufgelöst wird, indem die "heilige Ordnung" wiederhergestellt wird, d. h. jedes Familienmitglied seinen Platz im System durch Ehrung und Vergebung wieder einnimmt.

 

Die besondere Form der Aufstellungsarbeit mit dem Namen "Ikonen der Seele" wurde von dem großen Berliner Homöopathen und Heilpraktiker Andreas Krüger entwickelt und von Layena Bassols Rheinfelder mit den Möglichkeiten der Symbolwelten kombiniert, so dass eine ganzheitliche, ziel- und wunderorientierte systemische Arbeit entstehen konnte.

 

 

Die Ikone - ein heiliges Bild

Das Anliegen des Klienten, das er in Form eines inneren Bildes mit in die Sitzung bringt, wird über verschiedenste Aufstellungsformate in eine Ikone, in ein heiliges und heilendes Bild verwandelt, das er tief in sein Unterbewusstsein absinken lässt, wo es wirken kann.

 

 

Das Wunder

Nehmen wir einmal an, Sie wachen morgen früh auf und ein Wunder ist geschehen, Ihr Problem ist gelöst: Woran würden Sie merken, dass dieses Wunder eingetreten ist? Dieser Frage aus der "Lösungsorientierten Kurzzeittherapie" bedienen wir uns und holen dieses Ziel in der Aufstellung als Stellvertreter mit ins Feld. Als freies Element ins System gestellt und ähnlich wie ein Barometer spürt das Wunder während der Aufstellung ständig in sich hinein wie weit es sich schon realisiert fühlt und verhilft so als Wegweiser zu einer schnellen, zielgerichteten Lösung.

 

 

Schamanische Rituale - Schamanismus in der Aufstellungsarbeit

Schamanische Rituale sind ein wesentlicher Bestandteil der Ikonenarbeit. Trommeln, Rasseln, Singen und die Hilfe von Krafttieren und Engeln bringen eine Leichtigkeit in die Arbeit trotz manchmal sehr schwer verdaulicher Themen. Die von den Naturvölkern seit Jahrtausenden praktizierten Rituale der Seelenrückholung oder die Ablösung von erdgebundenen Seelen, die Reinigung von Fremdenergien oder die Auflösung von Flüchen sind sehr kraftvoll und als heilendes Element nicht wegzudenken.

 

 

Die Ikonen der Seele können sowohl in Einzelsitzungen als auch in der Gruppenarbeit angewandt werden. Sprechen Sie mich bei Interesse an.

 

Bildnachweis:

© Anhees - Fotolia.com

 

 

 

 

 

§§ Wichtiger rechtlicher Hinweis §§

 

Ich bin keine Heilpraktikerin. Ich erstelle keine Diagnosen. Auch führer ich keine Therapie oder Behandlung im medizinischen Sinn durch. Ferner weise ich darauf hin, dass von mir verwendete Hilfsmittel keine medizischen Hilfsmittel sind.

 

Meine Beratung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker!

 

Copyright 2012 - 2015 www.mein-seelen-raum.de

 

 

Diese Seite wurde mit one.com erstellt.